Pst, psst, pssst...

Es wird gekramt, gegruschelt, geplant und organisiert…)

Die Uttinger bereiten wieder ihren Christkindlmarkt vor…

Und der Countdown läuft. Denn am ersten Adventswochenende, wenn auch vielleicht kein Schnee über Utting fällt, fällt bestimmt ganz viel Liebestaub über das kleine Örtchen am Ammersee

 

02.November 2017

Man kann es ja gar nicht oft genug sagen, aber DANKE!!!.

Ein ganz besonderes Dankeschön an all diejenigen, die schon im Vorfeld mit halfen, dass Utting am

1. Adventswochenende wieder strahlen kann.

03. Noveber 2017

"Utting ist der "Wahnsinn!!!",meinte ein alter Freund von mir (seinerseits ein "Zu`zoagner") immer.. Wie er das meinte, war mir nie so ganz klar. Aber nach den letzten Tagen kann ich als Uttingerin das nur unterstreichen. Utting ist der Wahnsinn!!!! Aber im positiven Sinn!!! Als ich die letzten Tage auszog, um auch unsere Uttinger Geschäfte um Gutscheine für die Tombola zu bitten, wurde ich überall positivst überrascht!!! Alle haben das ein oder andere Gutscheinchen dazugetan, damit die Gewinne der Tombola bunt und vielfältig ausfallen werden. Bunt und vielfältig so wie Utting eben ist. Ein Wahnsinn! :)

Danke!!! an all die lieben Sponsoren der Tombola!!!

Freut euch liebe Uttinger!!! In diesem Jahr gibt es dank vieler Uttinger Geschäfte tolle Preise!!!

11.11.17

Tick,tack,tick,tack

und die Zeit rennt. In drei Wochen stehen wir schon wieder alle zusammen auf unserem Christkindlmarkt.

Und trinken den ein oder anderen Glühpunsch zusammen.

Übersehen, dass in Utting wieder Christkindlmarkt ist, kann es dank Alban keiner. Denn dieser Engel hat uns wieder die Tafel aufgestellt. DANKE!!!

 

19.11.17

Und sie sind schon wieder in Utting gelandet.

Unsere Engerl... Getarnt als Besitzerin eines Friseursalons, als Betreiberinnen der Uttinger Schreibwarenläden und ... Überall in Uttings Geschäften sieht man zur Zeit Engerl arbeiten, die unsere diesjährige Tombola mit satten Preisen füllen.

Auch schwebten sie am Samstagvormiittag vom Peißenberg ein um die Sachen dingfest zu machen. Getarnt als Theo kam er an, der Engel und verkündete die frohe Botschaft, dass es jetzt definitiv wieder frische, gebrannte Mandeln geben wird!!!

30.11.17

Tick,tack,tick,tack... 

Die ersten Engelchen stehen schon in den Startlöchern und werden morgen ganz fleißig dem Nikolaus beim verpacken helfen...

.... Und die kleinen Engelchen, so erzählte man sich, wollen morgen den Christbaum schmücken, 

01.12.17

Danke Uttinger!!!!

Damit wir morgen feierlich eröffnen können, kamen sie schon VIELE Engerl heute. Die Uttinger Engerl. Getarnt als Hans und Diego, als Hr, Reinhart (bewaffnet mit einem Baum), als Mitglieder vom Vespa Club, als Wasserwachtler, Feuerwehrler, als Stefan W., als Fischer, als Standler!!! und als Kindergartenkinder,oder kurzum als Uttinger und Uttinger Freunde.

Mit jedem Mal Christkindlmarkt, wird mir immer wieder bewusst, warum ich gern Uttingerin bin. Weil diese kleine Gemeinde großartig ist!!! Weil es genau in dieser Zeit ein Ort des Miteinander, und ein Ort der Hilfsbereitschaft ist. Weil die Meschen dieser Gemeinde das Herz am rechten Fleck haben. Kurzum, weil Utting "himmlisch" ist.

Danke für all eure Hilfe!!!! 

 

02.12.17

Es ist so weit...

Christkindlmarktzeit!!!

Und rund 8 Stunden nach unserem ersten Tag können wir nur sagen: Sche´ war´s!!!! Es war ein wunderschöner erster Christkindlmarkttag. 

Und morgen? Ja Morgen kommt... Nein, nicht der Weihnachtsmann, sondern der... 

03.12.17

..Der Nikolaus mit seinem Krampus.